Unsere Hunde

Hier möchten wir Ihnen gerne alle unsere Rudelmitglieder vorstellen.

Zusammen bilden unsere Hunde ein vielseitig einsetzbares Rudel, das bei Jagden hervorragende Arbeit leistet, und auch mit fremden Hunden ohne Probleme zusammen jagd.


Im Herbst sind wir fast bundesweit mit unseren Hunden zu Drückjagden unterwegs. Da unsere Hunde ein gut eingespieltes Team bilden, konnten sie schon zu einigen zufriedenstellenden Strecken beitragen

Unser Rudel besteht aus derzeit 6 Hunden!


Der älteste in der Runde ist unser DJT "Schlamper" (Benni vom Tiefen Horn). Er ist inzwischen 9 Jahre (2013) alt. Wie es sich für einen passionierten DJT gehört, hat er die ersten Jahre immer alles gegeben und sich mit allen und jedem angelegt. Heute ist er ein kleines Bisschen ruhiger geworden, aber wenn es um das jagen geht, immer ganz vorne mit dabei! Allerdings braucht er für die Regeneration etwas länger.


Der nächste in der Runde ist DD Bootsmann vom Vernicher Feld. Er ist inzwischen 7,5 Jahre (2015) alt, zu Hause wie auch auf der Jagd führt er das vierbeinige Rudel an. Er hat schnell gelernt mit Verstand zu jagen und sich nicht übermütig in jede Dickung zu schmeißen. Er führt an und die anderen folgen ihm.


Als nächster wäre da unser DD Matze vom Vinxtbachtal. Er zählt inzwischen 4,5 Jahre (2018). Matze ist ein etwas größeres Exemplar geworden. Er hat seine Grenzen in der Ausbildung meist ausgereizt, ist aber heute dafür umso verlässlicher. Ein zuverlässiger und starker Jagdbegleiter.


Nur einige Wochen jünger ist unser DD Frodo vom Peenebiber. Er ist wie Matze 4,5 Jahre (2018) alt. Er ist vom Typ her kleiner und kompakter, was ihn aber schneller und wendiger macht als seine beiden größeren  Freunde. Er ist bei den Jagden immer an Bootsmann's Seite zu finden.


Einen Jagdhund ohne jagdliche Passion gibt es bei uns, unser Rauhaardackel "Adolf" vom Raubaard. Die Passion seiner erfolgreichen Eltern ist so komplett an ihm vorbei gegangen. Aber gut, er ist der ständige Begleiter unserer Tochter. So hat auch er eine sinnvolle Aufgabe gefunden.


Zum guten Schluß zog nun eine hübsche DD-Dame bei uns ein. Centa vom Vogler (2020) wurde von ihrem Züchter bis zum Einzug bei uns ausgebildet und geführt. Sie hat sich bei uns gut eingelebt, hat uns zur letzten Jagd der Saison 2021/2022 begleitet, läuft mit wenn wir zum Wiesen absuchen ins Revier fahren und macht ihre Sache dort sehr ordentlich.

Share by: